The Cupcake Boutique Relaunch
Stuttgart
Café • Bar • Lounge • Restaurant

Am 11.11.11 um 11.11 Uhr war es soweit: Die um 80 m² erweiterte und von DITTEL | ARCHITEKTEN neu gestaltete Cupcake Boutique in der Hirschstraße öffnete ihre Pforten für große und kleine Naschkatzen. Cupcakes sind liebevoll verzierte, aufregende Törtchen, mit denen eine ganze Lebensart in Verbindung steht. Bei der Dekoration der Nascherei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, sie stehen für Verspieltheit und Genuss. Diese Kultur spiegelt sich im stimmigen Interior Design der Cupcake Boutique auf nun 133 qm wider.

Die ursprüngliche Cupcake Boutique, 2010 eröffnet, wurde vergrößert und um neue gestalterische und grafische Elemente ergänzt. Das Konzept basiert auf der Integration des Bestands in den neuen Entwurf. In den hellen Räumen, die detailverliebt aufeinander abgestimmt wurden, finden sich die bekannten Sitzelemente und Leuchten in den gewohnten CI-Farben wieder. Die installierten Lampen stellen in ihrer Ausführung die Assoziation zu den Cupcake-Förmchen her.

Das überarbeitete Konzept der Cupcake Boutique lässt im Verkaufsraum unterschiedliche Bereiche entstehen, in denen die Kunden ihre süßen Törtchen genießen können. Neben einer langen Bank und einem Exklusivbereich wurde so auch ein Bereich extra für Kinder eingebunden. Neu in das Café im Landhausstil fügen sich Bordüren, Leuchten, Präsentationsschränke, eine ornamentale Blumenwand und eine Froyotheke ein. Der Boden in Holzoptik rundet den Landhausstil ab. Zudem wurde die CI-Farbpalette der Cupcake Boutique um die Farbe Softbraun erweitert. Das Highlight des Cafés bildet die große Vitrine, die einen Einblick hinter die Kulissen, in die Backstube, erlaubt.

Einen Blick in die Cupcake Boutique bieten die mit Leuchten, kleinen Vitrinen und Bordüren verzierten Schaufenster. Umgeben sind diese von einer neu gestalteten Fassade, die in Grau den perfekten Rahmen bildet, um den leuchtenden Innenraum hervorzuheben. Sie wurde mit einer neu gestalteten Blechverkleidung und Markisen in Brombeere mit Blumenmuster in das Gestaltungskonzept eingebunden. Das Thema der Cupcakes findet sich weiterhin in den Wandgrafiken im Shop sowie in kleinen verspielten Details in den Küchen, im Kidsbereich und im Toilettenbereich wieder. Das Corporate Design zieht sich über Takeaway-Boxen, Gutscheinkarten bis hin zur Papiertüte durch. So kann das süße Lebensgefühl direkt mit nach Hause genommen werden.

Impressum