Sovdwaer GmbH
Ludwigsburg
Büro • Office • Büroräume

Bauherr: SOVDWAER GmbH

DITTEL | ARCHITEKTEN wurde mit der Neugestaltung des 1.500 qm großen dreigeschossigen Bürogebäudes beauftragt. Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude wurde vollständig entkernt und neu aufgebaut, wobei die Fassaden nach den Auflagen der Denkmalschutzbehörde rekonstruiert wurden.

Das Interieur wurde ganzheitlich auf die Ansprüche des Unternehmens angepasst, unter Berücksichtigung der bestehenden CI Farben. Die hundert neu entstandenen Arbeitsplätze werden dabei höchsten Ansprüchen gerecht. In den Bereichen der Arbeitsplätze wurde ein hochflooriger Teppich ausgeführt, die allgemeinenern Laufwege sind mit einem Kautschukboden versehen. An den gegenüberliegenden Enden der Büroflächen befinden sich mit Alkantaraleder belzogene Teamleiterbüros sowie Besprechungsräume. Diese sind mit einem Glasausschnitt versehen, der an den Kanten mit Rundungen ausgeführt wurde und somit den visuellen Bezug in die Büroflächen ermöglicht.

An den Wänden befinden sich mit Alkantaraleder bespannte Wandtafeln, die eine warme Arbeitsatmosphäre ausstrahlen und gleichzeitig ein idealer Schallschutz sind. Die Möbel wurden auf die Ansprüche der Mitarbeiter angepasst und wurden dezent in weiß gehalten. Die gesamte technische Versorgung der Büros orientiert sich unterhalb der Decke. Sie ordnen sich durch Ausführung in Deckenfarbe unter. Das hausinterne Casino lädt ein zum Verweilen.

Impressum