Bring Employees Back to the Office

An end to the era of the classic open-plan office – we need more flexibility. The days of simple-minded work environments where the will for real change waits to decay somewhere in the maybe pile in the bottom desk drawer are slowly coming to an end. Home office all well and good, but working in presence is still worthwhile, because with 7places rooms can be used phygital and efficient in the future!

In the future, space must be able to be used more sustainably. This is done, for example, by combining the physical and digital worlds with each other. Novel technologies, such as an accompanying app, are used to create digital learning and experience spaces. In this way, the advantages of both worlds can be used effectively and tailored to different target groups.

Smart Learning Environment, Corporate Space,
Innovative offices ensure more creativity in the workplace. © 7places.

Hybrid working, digital experiences, flexibility and well-being will support business growth in the future.

Real estate company HB Reavis is certain: hybrid working will become the norm and the year 2021 is a turning point for the introduction of smart offices. The mobility of all levels of a company must be increased in order to be able to respond effectively to changes in the future and switch when necessary. Smart energy ensures cost savings and sustainability. Above all, modern infrastructure must be flexible and support people’s work.

Learning Pays off

While in the world of work, innovative approaches to expanding training concepts tend to fall victim to the emergency brake, the idea of New Work is increasingly making its way to the top of the list of needs when it comes to employee satisfaction. It’s no wonder, because after the pandemic caused a fair amount of chaos in the long-established structures of the workplace, ultimately further fueling discussions about new solutions and better equipment, skilled workers are now striving more than ever for diversity and flexibility in their daily lives. In the home office, many have realized how much the environment can influence their own productivity, and this is precisely where we need to start. Digital augmentation in the space can bring open source learning into the real world. Ultimately, employees identify better with the company they represent through active promotion. Innovative office spaces can make a lot of difference here.

Even though success shouldn’t be measured in numbers, employers still regularly look at the company’s financial performance. One thing is certain: The all-clear can be given here. Because such investment does not even have to be expensive. Even with simple means, rooms can be efficiently improved. There are, of course, no upper limits.

Create a Smart Learning Environment for Your Employees

The aim of so-called Smart Learning Environments is to familiarize users with the products and processes of companies. That connects – and sustainably. Phygital creative spaces provide visitors with important information and current developments on the various workstations. In doing so, the learning spaces always contain an overview with important approaches or requirements of the work. Here companies get an innovative offer of ideas of presentation beyond the design on mere picture and paper. This allows individual access to new information and the background of various data, also for customers. Learners become part of this idea by being able to contribute their own questions and content, such as field reports, and actively benefit from the friending community gained through the IT infrastructure. Companies also receive more regulation and influence in the field of marketing, because this offers a whole new form of presentation platform.

Smart Office
Smart Office, Smart Learning Environment, 7places, creative space, Corporate, App and space
Office Design

Advantages of a Digital Showroom

A showroom for product presentation can not only be designed in a more targeted manner, but also functions more efficiently in terms of price-performance than a conventional exhibition stand.

If a company in the B2B sector wants to present products, manufacturing techniques or even new technologies to a suitable clientele, for example, the showroom enables it to present its concepts more vividly. After all, large machines and complex systems often cannot be presented vividly enough anyway. We remember boring paper presentations. This is where our concept now provides a remedy. Through a specially staged showroom that can be individually tailored to the target groups, they let customers see their full potential and build trust through personal interaction with their content.

Better SnAPPed up

There it is, the obligatory word joke on the subject. But we are really serious: Our app has it all! This is because it not only functions as a mobile unfolding of the showroom, through which an interactive-flexible and location-independent presentation to investors is made possible, but is also the portal to the digital world at the same time. With the help of a smartphone, multimedia interaction with the room is possible. Thus, a conventional product presentation is overdue, because the space speaks for itself and the clientele can connect with it independently, receiving a coherent overview as a first impression. Main menu instead of outline, this is what the future looks like.

Corporate Showroom App

Take advantage of the new corporate space today and create exceptional learning platforms for everyone! You are still unsure? Then contact us and let us advise you in a free appointment. We look forward to seeing you!

Our products and services

Here we give you an overview of the digital products and services we offer.

Our projects

What could your smart space look like? Click through our previous projects and get inspired.

Would you like to work with us?

Contact us and tell us about you and your individual project in an initial free consultation.

Holt die Mitarbeiter:innen zurück ins Büro

Schluss mit der Ära des klassischen Großraumbüros – wir brauchen mehr Flexibilität. Die Zeiten einfältig gestalteter Arbeitsumgebungen, in welchen der Wille nach echtem Wandel irgendwo auf dem Vielleicht-Stapel in der unteren Schreibtischschublade auf seinen Verfall wartet, neigen sich langsam dem Ende zu. Homeoffice schön und gut, aber Arbeiten in Präsenz lohnt sich auch weiterhin, denn mit 7places können Räume zukünftig phygital und effizient genutzt werden!

In Zukunft muss Raum nachhaltiger genutzt werden können. Dies geschieht zum Beispiel durch die Kombination der physischen und der digitalen Welt miteinander. Mit neuartigen Technologien, wie beispielsweise einer begleitenden App, wird digitaler Lern- und Erlebnisraum geschaffen. So können die Vorteile beider Welten effektiv genutzt und auf verschiedene Zielgruppen abgestimmt werden.

Smart Learning Environment, Corporate Space,
Innovative Büros sorgen für mehr Kreativität am Arbeitsplatz. © 7places.

Hybrides Arbeiten, digitale Erlebnisse, Flexibilität und Wohlbefinden werden das Unternehmenswachstum zukünftig unterstützen.

Das Immobilienunternehmen HB Reavis ist sich sicher: Hybrides Arbeiten wird die Norm werden und das Jahr 2021 ist ein Wendepunkt für die Einführung von Smart Offices. Die Mobilität aller Ebenen eines Unternehmens muss erhöht werden, um in Zukunft effektiv auf Veränderungen reagieren zu können und bei Bedarf umzuschwenken. Intelligente Energie sorgt für Kosteneinsparungen und Nachhaltigkeit. Moderne Infrastruktur muss vor allem flexibel sein und die Arbeit der Menschen unterstützen.

Lernen lohnt sich

Während in der Arbeitswelt innovative Ansätze zur Erweiterung der Fortbildungs-Konzepte gerne mal der Notbremse zum Opfer fallen, bahnt sich parallel dazu immer mehr die Vorstellung der New Work einen Weg an die Spitze der Bedürfnisse, wenn es um die Zufriedenheit der Mitarbeiter:innen geht. Das ist kein Wunder, denn nachdem die Pandemie für ordentliches Chaos in den alt eingesessenen Strukturen am Arbeitsplatz sorgte und damit letztlich auch Diskussionen über neue Lösungen und bessere Ausstattung weiter befeuerte, streben qualifizierte Arbeitskräfte nun mehr denn je nach Vielfalt und Flexibilität im Alltag. Viele haben im Homeoffice erkannt, wie sehr das Umfeld die eigene Produktivität beeinflussen kann und genau hier müssen wir ansetzen. Durch die digitale Ergänzung im Raum kann Open-Source-Learning in die echte Welt übertragen werden. Letztlich identifizieren sich die Mitarbeiter:innen durch eine aktive Förderung besser mit dem Unternehmen, das sie repräsentieren. Innovative Büroräume können hier eine Menge bewirken.

Auch wenn Erfolg nicht in Zahlen gemessen werden sollte, schielen Arbeitgeber trotzdem regelmäßig auf die finanzielle Performance der Firma. Fest steht: Hier kann Entwarnung gegeben werden. Denn solche Investition müssen nicht einmal teuer sein. Bereits mit einfachen Mitteln lassen sich Räume effizient verbessern. Nach oben hin sind natürlich keine Grenzen gesetzt.

Kreiert ein Smart Learning Environment für eure Mitarbeiter:innen

Ziel von sogenannten Smart Learning Environments ist es, den Nutzenden die Produkte und Prozesse von Unternehmen näherzubringen. Das verbindet – und zwar nachhaltig. Phygitale Kreativräume versorgen die Besuchenden mit wichtigen Informationen und aktuellen Entwicklungen auf den verschiedenen Arbeitsplätzen. Dabei enthalten die Lernräume stets eine Übersicht mit wichtigen Ansätzen oder Anforderungen der Arbeit. Hier erhalten Unternehmen ein innovatives Angebot an Ideen der Darstellung jenseits der Gestaltung auf bloßem Bild und Papier. So wird individueller Zugang zu neuen Informationen und dem Hintergrund verschiedener Daten, auch für Kundinnen und Kunden ermöglicht. Die Lernenden werden Teil dieser Idee, indem sie selbst Fragen und Inhalte, wie beispielsweise Erfahrungsberichte, mit einbringen können und profitieren aktiv von der dazu gewonnenen Friending-Opportunity durch die IT-Infrastruktur. Auch Unternehmen erhalten mehr Regulierung und Einfluss im Bereich des Marketings, denn hiermit bietet sich eine ganz neue Form der Darstellungsplattform.

Smart Office
Smart Office, Smart Learning Environment, 7places, Kreativräume, Corporate, App und Raum
Office Design

Vorteile eines digitalen Showrooms

Ein Showroom für Produktpräsentation lässt sich nicht nur gezielter gestalten, sondern fungiert auch in Hinsicht auf Preis-Leistung effizienter als ein herkömmlicher Messestand.

Möchte ein Konzern im B2B-Bereich etwa Produkte, Fertigungstechniken oder auch neue Technologien vor passender Klientel präsentieren, ermöglicht ihm der Showroom eine lebendigere Darstellung seiner Konzepte. Große Maschinen und aufwendige Systeme lassen sich nämlich oft sowieso nicht anschaulich genug präsentieren. Wir erinnern uns an langweilige Papier-Präsentationen. Hier schafft unser Konzept nun Abhilfe. Durch einen eigens inszenierten Showroom, der individuell auf die Zielgruppen abgestimmt werden kann, lassen sie die Kundinnen und Kunden ihr volles Potenzial erkennen und schaffen Vertrauen durch die persönliche Interaktion mit ihren Inhalten.

Besser aufgeschnAPPt

Da ist er, der obligatorische Wortwitz zum Thema. Doch wir meinen es wirklich ernst: Unsere App hat es in sich! Denn sie fungiert nicht nur als mobile Entfaltung des Showrooms, durch die eine interaktiv-flexible und ortsunabhängige Präsentation vor den Investoren ermöglicht wird, sondern ist gleichzeitig auch das Portal zur digitalen Welt. Mithilfe eines Smartphones kann so multimedial mit dem Raum interagiert werden. So wird eine konventionelle Produkt-Präsentation überfällig, denn der Raum spricht für sich und die Klientel kann sich selbstständig mit ihm verbinden und erhält so einen stimmigen Überblick als ersten Eindruck. Hauptmenü statt Gliederung, so sieht die Zukunft aus.

Corporate Showroom App

Profitiert schon heute von den Vorteilen des neuen Corporate-Space und schafft außergewöhnliche Lernplattformen für alle! Ihr seid noch unsicher? Dann kontaktiert uns und lasst euch in einem kostenlosen Termin von uns beraten. Wir freuen uns auf euch!

Unsere Produkte und Services

Hier geben wir euch einen Überblick, welche digitalen Produkte und Services wir konkret anbieten.

Unsere Projekte

Wie könnte euer Smart Space aussehen? Klickt euch durch unsere bisherigen Projekte und lasst euch inspirieren.

Ihr möchtet mit uns arbeiten?

Kontaktiert uns und erzählt in einem ersten kostenfreien Beratungsgespräch von euch und eurem individuellen Vorhaben.