Erschafft die Räume der Zukunft.

Niemand kann heute vorhersagen, wie wir in Zukunft leben werden – auch wir nicht. Absolut sicher ist, dass unaufhaltsame Entwicklungen das Leben, das wir heute kennen, maßgeblich auf den Kopf stellen werden. In 20 Jahren werden autonome Fahrzeuge das Stadtbild prägen, Drohnen einen Großteil des Personen- und Gütertransportes ausmachen und künstliche Intelligenz nahezu alle unsere Arbeitsweisen fundamental verändern. Was uns von 7places bewegt ist die Transformation unserer Lebensräume in diesen Zeiten des disruptiven Wandels.

Future Place
Future Place

Unter allen disruptiven Veränderungen werden unsere Umgebungen heute noch vergleichsweise selten erwähnt. Das muss sich ändern, denn der Mensch wird völlig neue Orte für sich erschließen müssen – unter der Erde, im Wasser und in der Luft; in urbanen Mega-Cities oder in abgelegener Natur. Gebäude haben das Potenzial, zu lebendigen, vernetzten, intelligenten und wandelbaren Ökosystemen zu werden. Der 7th place als future place steht für all diese Entwicklungen, die heute noch wie weit entfernte Zukunftsmusik erscheinen. Denn wir glauben nicht nur an diesen disruptiven Wandel und diesen future place, sondern beanspruchen für uns, diesen maßgeblich und positiv mitzugestalten. Hierfür müssen wir heute anfangen, uns auch mit der weit entfernten Zukunft auseinanderzusetzen.

Unsere Produkte und Services

Hier geben wir euch einen Überblick, welche digitalen Produkte und Services wir konkret anbieten.

Unsere Projekte

Wie könnte euer Smart Space aussehen? Klickt euch durch unsere bisherigen Projekte und lasst euch inspirieren.

Ihr möchtet mit uns arbeiten?

Kontaktiert uns und erzählt in einem ersten kostenfreien Beratungsgespräch von euch und eurem individuellen Vorhaben.