Innovative Restaurant and Smart Hotel – The Future of the Hospitality Industry.

Do you need more footfall at your locations? Is everything about the perfect taste experience and an unforgettable visit? Pamper your clientele with services and concepts that your competitors can only dream of and give yourself the role of the future pioneering avant-garde when it comes to leisure and service design. Convince with satisfaction and become a hotspot in the hospitality industry.

Innovative service makes a visit to the restaurant an intense and memorable experience.

Due to the pandemic’s increased demand for variety and new, quality offerings, the restaurant industry is making a significant contribution to the redevelopment of the modern city center. Smart and innovative service optimization can help to achieve this. Companies can create new, resilient structures and thus benefit holistically from digitization. In her dissertation “Success Factors in the Hospitality Industry,” Dr. Alexandra Ranzinger talks about a change in consumer values and explains that the atmospheric factor now plays a decisive role in this industry.

More success with new ideas in the leisure sector

No sector can convince more with its attractive offers and services than the hotel and gastronomy sector. Visitors yearn for leisure and holidays in the midst of the daily routine of work and service provision. The target group of people who want to spend time with friends in an attractive restaurant is huge. The hotel industry is facing a new challenge. Because the competition is enormous and prefers renting out their beds to sleeping in them. Consumers compare different services and prices. Therefore, the right concepts and skilful management are crucial in order to stand out in competition with one’s own business. In addition to fixed characteristics, such as location, route and choice, which are rather difficult to influence, there are often untapped opportunities in the design and digital areas. For example, the emergence of a Smart Space can make a company a pioneer when it comes to innovative restaurant concepts and the expansion to a Smart Hotel. Through efficient and well thought-out use of space, individual customer experiences are created and vision becomes reality.

One idea is followed by the next

Innovative products and emotional storytelling that transform restaurant visits and hotel stays into memorable experiences not only ensure enthusiastic guests, but in combination with smart technologies can also increase the efficiency of the company and thus subsequently adjust the costs for components such as the room, the menu or the staff in a sustainable way. Tasty concepts can be enhanced with digital layers and transform into a multi-sensual taste experience. We show you what an innovative restaurant concept looks like with our project “Die Hühnerei“.

For the restaurateurs of the chicken egg, 7places creates a completely new, digitally enriched restaurant concept
7places shows what restaurateurs will look like in the future with an innovative restaurant concept for the chicken egg.
The next level of the hotel industry is called Smart Hotel. In the future, digital elements and contact points will play a decisive role in determining the success of the hotel industry.

Smart Hotel can do more than overnight accommodation and half board

In the Smart Hotel, acute problems, such as the ongoing pandemic, can be responded to through clever design with an adaptable hygiene concept. Through a considered approach, locations will adapt to dynamic developments in the future. Consumers are increasingly attaching importance to the atmospheric aspects of a visit to a restaurant. Lobby, location and other factors play a subordinate role. This change in values is forcing the industry to rethink. Living design can not only respond to this, but also ensure that it is prepared for future changes.

Progress through digitalisation

Successful Gastrospace is emotional, creative and flexible. Technologies are used intelligently to enable maximum efficiency and sustainable management. A smart hotel concept takes care of marketing, online sales, revenue management, online feedback and social media in addition to the usual business. While more than 40% of potential hotel visitors have already grown up with digitalisation, it is becoming increasingly important for businesses to address the issue.

The next level of the hotel industry is called Smart Hotel. In the future, digital elements and contact points will play a decisive role in determining the success of the hotel industry.

Become a smart hotel or experience-oriented restaurant through innovative concepts

Unlike in other industries, in the hospitality industry physical services, such as accommodation, cannot be replaced by virtual offerings. This is an advantage whose potential should not be underestimated. In addition to the possibility of optimising one’s own business, it also offers the opportunity to intensify contact with visitors and their experiences. Contact us and become the next pioneer in the hospitality industry.

Our products and services

Here we give you an overview of the digital products and services we offer.

Our projects

What could your smart space look like? Click through our previous projects and get inspired.

Would you like to work with us?

Contact us and tell us about you and your individual project in an initial free consultation.

Innovatives Restaurant und Smart Hotel – Die Zukunft der Hospitality-Branche.

Ihr braucht mehr Publikumsverkehr an euren Standorten? Bei euch dreht sich alles um das perfekte Geschmackserlebnis und einen unvergesslichen Besuch? Verwöhnt euer Klientel mit Services und Konzepten, von der die Konkurrenz nur träumen kann und verleiht euch selbst die Rolle der zukünftig wegbereitenden Avantgarde, wenn es um Freizeit- und Servicegestaltung geht. Überzeugt mit Zufriedenheit und werdet zum Hotspot im Gastgewerbe.

Durch innovativen Service wird ein Besuch in der Gastronomie zu einem intensiven und denkwürdigen Erlebnis.

Aufgrund der von der Pandemie erhöhten Nachfrage nach Abwechslung und neuen, qualitativen Angeboten, trägt die Gastronomie einen erheblichen Teil zur Neugestaltung der modernen Innenstadt bei. Dafür können smarte und innovative Serviceoptimierungen behilflich sein. Unternehmen können neue, resiliente Strukturen schaffen und so von der Digitalisierung ganzheitlich profitieren. Dr. Alexandra Ranzinger spricht in ihrer Dissertation „Erfolgsfaktoren in der Gastronomie“ von einem Wertewandel der Consumer und erklärt, dass der atmosphärische Faktor in dieser Branche mittlerweile eine entscheidende Rolle einnimmt.

Mehr Erfolg mit neuen Ideen im Freizeit-Bereich

Kein Bereich kann durch seine attraktiven Angebote und Services mehr überzeugen als der Hotel- und Gastronomie-Sektor. Besuchende sehnen sich inmitten des Alltags von Arbeit und Leistungserbringung nach Freizeit und Urlaub. Die Zielgruppe an Menschen, die hin und wieder Zeit mit Freund:innen in einem ansprechenden Restaurant verbringen, ist riesig. Die Hotellerie steht vor einer neuen Herausforderung. Denn die Konkurrenz ist enorm und zieht das Vermieten ihrer Betten dem Schlaf darin vor. Verbraucher vergleichen verschiedene Leistungen und Preise. Um sich im Wettbewerb mit dem eigenen Unternehmen zu profilieren, sind daher die richtigen Konzepte und gewandtes Management entscheidend. Neben fixen Eigenschaften, wie Lage, Weg und Auswahl, die sich eher schwierig beeinflussen lassen, gibt es oft ungenutzte Chancen im gestalterischen und digitalen Bereich. So kann die Entstehung eines Smart Spaces ein Unternehmen zum Vorreiter machen, wenn es um innovative Restaurantkonzepte und die Erweiterung zum Smart Hotel geht. Durch eine effiziente und durchdachte Raum-Nutzung werden individuelle Customer Experiences geschaffen und Vision zur Wirklichkeit.

Auf eine Idee folgt die nächste

Innovative Produkte und emotionales Storytelling, das den Restaurantbesuch und Hotelaufenthalt in denkwürdige Erlebnisse verwandeln, sorgen nicht nur für begeisterte Gesellschaft, sondern können in Kombination mit smarten Technologien auch die Effizienz des Unternehmens steigern und so in Folge die Kosten für Komponenten, wie den Raum, das Menü oder das Personal nachhaltig anpassen. Schmackhafte Konzepte können um digitale Ebenen erweitert werden und sich in ein multisensuales Geschmackserlebnis verwandeln. Wie ein innovatives Restaurantkonzept aussieht, zeigen wir euch mit unserem Projekt „Die Hühnerei„.

Für die Gastronomen der Hühnerei schafft 7places ein völlig neuartiges, digital angereichertes Restaurantkonzept
7places zeigt mit einem innovativen Restaurantkonzept für die Hühnerei wie Gastronomen in Zukunft aussehen werden.
Die nächste Stufe der Hotellerie heißt Smart Hotel. Digitale Elemente und Anlaufstellen bestimmen zukünftig in der Hotellerie maßgeblich den Erfolg.

Smart Hotel kann mehr als Übernachtung und Halbpension

Im Smart Hotel kann durch geschicktes Design auf akute Problematiken, wie die andauernde Pandemie, durch ein anpassungsfähiges Hygienekonzept reagiert werden. Durch eine überlegte Vorgehensweise lassen sich Standorte zukünftig auf dynamische Entwicklungen ein. Die Verbrauchenden legen vermehrt Wert auf die atmosphärischen Aspekte eines Gastronomiebesuchs. Lobby, Standort und weitere Faktoren spielen dabei eine untergeordnete Rolle. Dieser Wertewandel zwingt die Branche zum Umdenken. Durch lebendige Gestaltung kann nicht nur darauf reagiert, sondern auch dafür gesorgt werden, auf zukünftige Veränderungen vorbereitet zu sein.

Fortschritt durch Digitalisierung

Erfolgreicher Gastrospace ist emotional, kreativ und flexibel. Technologien werden intelligent eingesetzt, um maximale Effizienz und nachhaltiges Management zu ermöglichen. Ein Smart Hotel-Konzept kümmert sich neben dem üblichen Geschäft ebenso um Marketing, Online-Vertrieb, Revenue Management, Online Feedback und Social Media. Während bereits über 40 % der potenziellen Hotelbesuchenden mit der Digitalisierung aufgewachsen sind, wird es immer wichtiger für die Unternehmen sich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Die nächste Stufe der Hotellerie heißt Smart Hotel. Digitale Elemente und Anlaufstellen bestimmen zukünftig in der Hotellerie maßgeblich den Erfolg.

Werdet durch innovative Konzepte zum Smart Hotel oder erlebnisorientierten Restaurant

Anders als in anderen Branchen kann im Gastgewerbe der physische Service, wie etwa das Übernachten, nicht durch virtuelle Angebote ersetzt werden. Dies ist ein Vorteil, dessen Potenzial nicht unterschätzt werden sollte. Es bietet sich neben Möglichkeit den eigenen Betrieb zu optimieren auch die Gelegenheit, den Kontakt zu den Besuchenden und deren Erlebnisse zu intensivieren. Kontaktiert uns und werdet zum nächsten Vorreiter im Gastgewerbe.

Unsere Produkte und Services

Hier geben wir euch einen Überblick, welche digitalen Produkte und Services wir konkret anbieten.

Unsere Projekte

Wie könnte euer Smart Space aussehen? Klickt euch durch unsere bisherigen Projekte und lasst euch inspirieren.

Ihr möchtet mit uns arbeiten?

Kontaktiert uns und erzählt in einem ersten kostenfreien Beratungsgespräch von euch und eurem individuellen Vorhaben.