ZZPodcast – Die Zukunft braucht innovative Räume

Morgens Büro, mittags Restaurant und abends Yogastudio – Räume, die sich an die Bedürfnisse seiner Nutzer anpassen, sind die Zukunft, davon ist Katharina Aguilar von der 2019 gegründeten Innovationsagentur 7places überzeugt. Mit Stefan Lingner spricht sie über neue Erlebnisse in fast allen Branchen – sei es die Arbeitswelt unter den Bedingungen von New Work, Point-of-Sale, smarter Gastronomie oder virtuellen Freizeiterlebnissen in Städten. 7places gestaltet jetzt schon Räume von morgen.

Anbieter auswählen:

„In der Zukunft werden wir die Power von Räumen besser verstehen“, so die Prognose von Katharina Aguilar. Mit ihrem 6-köpfigen Team beschäftigt sich die Innovationsagentur mit Sitz in Stuttgart mit Räumen in all ihren Facetten. Dabei zeigt sie in Beispielen, wie 7places bereits jetzt Projekte umsetzt, bei denen Räume zu Interaktionsspielräumen ihrer Nutzer werden.

Die Mission von Katharina Aguilar und 7places ist es, für Menschen Räume zu schaffen, in denen Sie sich frei entfalten können. Diese Räume liegen außerhalb der eigenen vier Wände – des eigenen Zuhause – und sollen für alle oder möglichst viele Menschen zugänglich sein. Um diese Mission Wirklichkeit werden zu lassen schafft 7places ganzheitliche Lösungen und Konzepte, in denen der Raum ein Teil der Experience ist. Mit dieser Mission können beispielsweise Einzelhandelsflächen oder aber touristische Erkundungen von Städten komplett neu gedacht und gestaltet werden – immer mit dem Fokus für die Menschen, das Erlebnis angenehmer, begeisternder zu gestalten.

Räume spielen nicht nur im Privaten, sondern auch in der Arbeitswelt eine wichtige Rolle. Verbringt man doch einen Großteil des Tages – zumindest vor Corona – in Unternehmensräumen. Auch hier haben 7places interessante Impulse und Gedanken, die Katharina im Podcast teilt.

Natürlich spielt Technologie dabei eine wichtige Rolle, aber nicht zum reinen Selbstzweck. „Uns ist wichtig, Menschlichkeit ins Thema Technologie und Innovation zu bringen“, erklärt sie in der aktuellen Folge des ZUKUNFTSZEICHEN Podcast.

7places arbeitet dabei mit Dittel Architekten zusammen, um Projekte für B2B von der Strategie bis zur Realisierung umzusetzen. Wie müssen die Räume der Zukunft gestaltet sein, damit sie innovativ und mehrwertig für ihre Nutzer sind? Welche Trends werden bereits jetzt in der Industrie umgesetzt?
Antworten darauf und auch ihre eigene Vision der Zukunft verrät Katharina Aguilar. Viel Spaß beim Hören der aktuellen Folge!

Unsere Produkte und Services

Hier geben wir euch einen Überblick, welche digitalen Produkte und Services wir konkret anbieten.

Unsere Projekte

Wie könnte euer Smart Space aussehen? Klickt euch durch unsere bisherigen Projekte und lasst euch inspirieren.

Ihr möchtet mit uns arbeiten?

Kontaktiert uns und erzählt in einem ersten kostenfreien Beratungsgespräch von euch und eurem individuellen Vorhaben.