Erlebnis am Point of Sale

Mußler Beauty by Notino – Eine Beauty Erlebniswelt

Mußler Beauty by Notino ist ein exzellentes Beispiel für eine serviceorientierte Customer Journey am Point of Sale der Zukunft. Ein innovatives Retailkonzept, angepasst an den Kunden von Morgen, in dem das Markenerlebnis und ausgezeichneter Kundenservice im Vordergrund stehen. Um Synergien aus Online- und Offlinehandel umfassend zu nutzen, fusionieren die Stuttgarter Traditionsparfümerie Mußler Beauty und Notino, der führende Onlinefachhandel für Beautyprodukte in Europa. Im Zuge der neuen Zusammenarbeit entsteht eine Beautyerlebniswelt auf 320 qm im Einkaufszentrum Gerber in Stuttgart. Dabei wird der sonst klassisch aufgebaute Verkaufsraum zum Showroom als Point of Sale mit Erlebnischarakter.

Erlebnis am Point of Sale
Erlebnis am Point of Sale
Erlebnis am Point of Sale

Von außen zieht bereits ein digitales Schaufenster die Aufmerksamkeit der Passanten auf sich. Inspiriert vom Aufbau eines orientalischen Marktes ist der Verkaufsraum im inneren als dynamischer Platz für Begegnung und Austausch gestaltet, um den sich die spezifischen Markenbereiche gruppieren. Der Kunde bewegt sich intuitiv im offenen Raumkonzept zwischen innovativen Produktpräsentationen und Pop- Up Modulen, auf denen Nischenprodukte, lokale Highlights und neue Beautytrends inszeniert werden. Dies ermöglicht dem Kunden voll und ganz in die Markenwelt der Beauty-Experten einzutauchen und diese ganzheitlich zu erleben. Zudem wird die Markenidentifikation durch die emotionale Ansprache gesteigert.

Das Kundenerlebnis und ausgezeichneter Service stehen an erster Stelle. So können sich die Kunden an der Föhn- und Frisierbar  im Stil der 60er Jahre verwöhnen und an der „Browbar“ die Augenbrauen in Form bringen lassen. Auch die männliche Zielgruppe kommt nicht zu kurz und kann in der „Men´s World“, die durch ein einzigartiges Designmöbel charakterisiert ist, in die Beauty-Welt eintauchen. Die Schminkschule und exklusive Workshops, gehalten von den Stars der Schönheitsszene, runden das serviceorientierte Einkaufserlebnis ab. Nebenbei kann man die entspannte Atmosphäre bei einem Kaffee auf sich wirken lassen und währenddessen sein Mobiltelefon laden.

Durch die Summe an innovativen Features im Store wird dem wachsenden Bedürfnis nach Service, individueller Beratung und dem Erleben gut kuratierter Produkte begegnet. Gleichzeitig entsteht eine soziale Plattform, auf der Menschen zusammenkommen, sich austauschen und das Einkaufserlebnis miteinander teilen. Die Designsprache ist erfrischend und klar. Elemente wie die offen gelegte Decke und Metallregale verleihen dem premium Marktplatz einen modernen und industriell cleanen Look, der Raum für eine individuelle, emotionale Markenpräsentation lässt. Weiche Materialien, verspielte Details und sanfte Farben vervollständigen das zielgruppenorientierte Designkonzept. So teilen die unterschiedlich farbigen Fugen des hochwertigen Fliesenbodens die Verkaufsfläche in einzelne Produkt- und Erlebnisbereiche und verleihen dem offenen Raum auf dezente Art und Weise Struktur.

Ein Highlight des Stores stellt die begrünte Wand dar, die eine natürliche Wohlfühlatmosphäre im Raum schafft und gleichzeitig den wachsenden Beautyzweig der Naturkosmetik widerspiegelt. Ein Ort, wie geschaffen für DEN Instagrammable Moment, durch den das analoge Shoppingerlebnis mit der virtuellen Welt geteilt wird.

Durch das Zusammenspiel von Exklusivität, individuellem Service und einem ausgewählten Erlebnisangebot gelingt es,  einen Ort mit  hoher Aufenthaltsqualität zum Ankommen, Ausspannen und Testen zu schaffen. Ein Ort, an dem das emotionale Produkterlebnis mit der Vielfalt des Onlineangebots verbunden wird. Mußler Beauty by Notino zeigt: Im Laden der Zukunft können Online- und Offlinehandel exzellent zusammen funktionieren.

Die räumliche Umsetzung  ist durch unsere Schwester DIA – Dittel Architekten erfolgt.

Unsere Produkte und Services

Hier geben wir euch einen Überblick, welche digitalen Produkte und Services wir konkret anbieten.

Unsere Projekte

Wie könnte euer Smart Space aussehen? Klickt euch durch unsere bisherigen Projekte und lasst euch inspirieren.

Ihr möchtet mit uns arbeiten?

Kontaktiert uns und erzählt in einem ersten kostenfreien Beratungsgespräch von euch und eurem individuellen Vorhaben.