Werdet moderne Gastgeber und Erlebnisplattform.

Wie schafft ihr es, wertvolle, innovative und inspirierende Räume für eure Kunden und Mitarbeiter, Besucher und Bewohner zu schaffen? Wie könnt ihr die Ressource “Raum” zu eurem Vorteil nutzen und Erlebnisse kreieren, die nachhaltig im Gedächtnis bleiben? Mit 7places. Wir helfen euch dabei, Mensch und Raum zusammenzubringen und Orte zu kreieren, die den Nutzer in den Mittelpunkt stellen. Wie? Mit Design, Technologie und einer ordentlichen Portion Kreativität lassen wir eure Räume zu lebendigen, einzigartigen Orten der Begegnung werden.

Digitalisierung Gebäude

Reitet die Welle der Digitalisierung.

Habt ihr das Gefühl, Digitalisierung ist zwar in aller Munde, aber für euch wenig greifbar und unkonkret? Möchtet ihr Innovation und Technologie für euch nutzen, wisst aber noch nicht genau, wie? Ob beim Shopping, bei der Planung einer Reise oder bei der Arbeit – unser alltägliches Leben wird jeden Tag digitaler. Gleichzeitig wird häufig ein Bereich ausgelassen, der Innovation unmittelbar erlebbar machen kann: Der Raum. Wir bringen die Digitalisierung direkt in eure Räume. Lasst uns gemeinsam euer Geschäftsmodell neu denken, eure Identität transportieren und sogar neue Umsatzströme generieren.

Wie schafft ihr das?

Indem ihr Informationen, Werte, Wissen und eure Identität im physischen und digitalen Raum erlebbar macht. Kreiert mit uns durch die Kombination von Technologie, Daten, Architektur, Design und Content nachhaltige und wertstiftende Lebensräume und begeisternde Customer Journeys jeder Größenordnung.

Setzt gemeinsam mit uns innovative Leuchtturmprojekte in eurer Branche um und schafft inspirierende Räume und Orte, die eure Marke für Kunden, Mitarbeiter und euch selbst greifbar macht.

Wie können wir mit unseren Raumerlebnissen einen Unterschied machen?

Diese Frage haben wir uns zu Beginn unserer Reise als 7places gestellt. Kaum ein Bereich unserer Gesellschaft hat zuletzt so wenig Innovation erfahren wie die Räume und Gebäude, in denen wir leben, arbeiten und unsere Freizeit verbringen. Gleichzeitig entstehen durch die fortschreitende Entwicklung der Digitalisierung, wie z. B. die gesteigerte Nutzung von Home Office-Angeboten und Online-Shopping, neue Anforderungen an Räume. Aus diesem Grundgedanken heraus gründeten wir 7places und machten es uns zur Aufgabe, mit unseren gesammelten Kompetenzen in den Bereichen Architektur, Technologie, Wissenschaft und Business den Raum als neues Innovationsfeld zu erschließen. Es ist unsere Vision, jedem Menschen Zugang zu Räumen und Orten zu ermöglichen, in denen der Einzelne und die Community freie Entfaltung erleben.

Unlock the power of spaces.

7places Team

Team

Bianca Unger
Durch ihre langjährige Erfahrung in der kaufmännischen Leitung eines Architektur- und Designbüros bildet Bianca die Operations-, Finanz- und HR-Abteilung von 7places.

Vanessa Borkmann
Als Architektin und Professorin für Tourismus & Hotelmanagement bereichert uns Vanessa. Mit ihrem Fokus auf Smart Tourism, New Work und Future Hospitality & -Museum bringt sie diese Themen und Trends in unsere Welt.

Katharina Aguilar
Katharinas Steckenpferd sind innovative Produkte und Projekte. Durch ihre Erfahrungen aus der Automobilindustrie und ihre Rolle als Digitalvorstand eines Innenarchitekturbüros bringt sie das benötigte Knowledge.

Unsere Produkte und Services

Hier geben wir euch einen Überblick, welche digitalen Produkte und Services wir konkret anbieten.

Unsere Projekte

Wie könnte euer Smart Space aussehen? Klickt euch durch unsere bisherigen Projekte und lasst euch inspirieren.

Ihr möchtet mit uns arbeiten?

Kontaktiert uns und erzählt in einem ersten kostenfreien Beratungsgespräch von euch und eurem individuellen Vorhaben.